***Kommentare***

E-Mails und Leser-Kommentare die ich geschickt bekomme, habe ich hier mal aufgelistet.

 


17.10.03

Mittlerweile hab ich den Konverter zum laufen gebracht. er ist Perfekt.
Fabian

22.07.02

Hallo
Ich wollte mir den S-VHS zu FBAS Adapter bauen.
Meine Frage ist: ist FBAS das gleiche wie der Antenneneingang? Mein alter Fernseher hat nämlich nur diesen.
Im voraus schon mal vielen Dank
MFG
Christian F.
-------------------------------------------------------------------
Hi...
Nö, FBAS ist nicht Antenne... was du meinst ist HF .. (Hochfrequenz) du brauchst dazu nen Modulator! Diese Modulatoren sind quasi kleine TV-Sender!!! Selber bauen kannste vergessen, zu aufwendig!
Gibt's in jedem Videorecorder zum rauslöten oder auch einzeln für ca. 7,-Euro schätze ich ma... Sind so kleine silberne Blech-Kästchen mit 2 Antennen-Anschlüssen.. (Ein und Ausgang). Die haben meist nen FBAS Eingang :o)
Währ also mein Wandler dann noch der Modulator dahinter... 
Knolle_P

30.01.02

Hallo,
ich würde mir gerne den auf Ihrer Seite angebotenen "svhs-vhs-wandler" bestellen, habe aber vorher noch eine kurze frage und wäre sehr dankbar, wenn sie mir diese beantworten könnten:
Ich habe versucht, meinen TV an meinen PC per s-vhs-Ausgang an den Scart-Anschluß des TV anzuschließen, leider bekomme ich nur ein schwarz/weiß - Bild.
Kann es daran liegen, dass der (alte) TV kein "s-vhs" verarbeiten kann und hat der von Ihnen angebotene Wandler in diesem fall sinn?
vielen dank
Timo H.
----------------------------------------------------------------
Hallo..
ja genau das ist das Problem bei alten TV's selbst die mit Scart können noch längst nicht alle auch s-vhs.. denn da werden die Signale für Farbe und Helligkeit getrennt übermittelt.. meine Schaltung mixt das wieder zusammen...
Knolle_P

PS: ich verkaufe weder Bausätze noch fertig-Geräte sondern biete lediglich an Platinen nach Vorlage zu ätzen....
Was anderes währ nicht erlaubt, wegen mangelnder VDE- usw. Prüfungen der Schaltungen auf der HP usw....

-------------------------------------------------------------------

Wer die Schaltung nachbaut bitte einen Bericht oder auch nur ein "Geil", "Scheiße" oder so an mich per Mail schicken. Nicht das mir beim Routen ein Fehler passiert ist.



 

 

 

<< Zurück

 

 

 


| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |